Über Uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen im Süden Deutschlands und beschäftigen uns seit 2010 mit Natur- und Wärmekissen, insbesondere mit Rapssamen-Füllung. In unserer kleinen Manufaktur werden alle Wärmekissen und Handwarm Boxen von uns selbst entworfen und in liebevoller Handarbeit gefertigt und zusammengestellt.

In den letzten Jahren gab es unsere Wärmekissen auf verschiedenen Messen und Märkten - wie dem Weihnachtsmarkt in Konstanz - zu kaufen. Seit kurzem findet ihr uns nun auch online.


Mit Leidenschaft fürs Nähen und die Natur


Bereits als Kind hat Inge Stoffe und Nähen geliebt. Ihre Oma war Schneidermeisterin an der Oper in Leipzig und es gab nichts schöneres für Inge als sich in den Ferien an der Kostümkiste auszutoben. Und auch ihre Mutter war Schneiderin. Die Leidenschaft fürs Nähen wurde ihr also praktisch in die Wiege gelegt.

 

Nähmaterial

Wolfgang war von klein auf schon immer Natur begeistert. Er ist ländlich aufgewachsen - mit Tieren, einem großen Garten und einem eigenem Wald. Und auch heute leben wir in einem kleinen Dorf auf dem Land, verbringen viel Zeit in der Natur und bauen unser eigenes Obst und Gemüse an.


Mit der eigenen Wärmekissenmanufaktur haben wir uns einen Traum erfüllt. In unseren Produkten können wir unsere Liebe fürs Nähen und die Natur vereinen und eine natürliche, umweltfreundliche und nachhaltige Alternative schaffen für die herkömmlichen Wärmflaschen und Handwärmer - ganz ohne Chemie, Plastik und Müllberge.